10/01/2017

HD sichert sich 5. Golden Pixel für Think!

Zum insgesamt 5. Mal konnte HABESOHN, DOUCHA damit die begehrte Auszeichnung Golden Pixel Award für den Schuhkunden Think! gewinnen. In der Kategorie "Akzidenzen" wurde der Kollektionskatalog "unseen faces. true shoes" als bestes Druckwerk...
mehr »
10/01/2017

Der Rosenhügel: Erfolg wohnt in digitalen Details

HABESOHN DOUCHA entwickelte für das Wohnprojekt „Der Rosenhügel“ einen umfassenden, optimierten Website-Relaunch (inkl. Run-on-site Wohnungsfinder, Responsive Design und optimierter Navigationstruktur) sowie kreative Local Marketing Maßnahmen ...
mehr »
10/01/2017

HABESOHN, DOUCHA kauft MMS Linz

Mag. Willi Hamburger, langjähriger Besitzer von einer der etabliertesten Werbeagenturen in Oberösterreich, hat sich eine Nachfolgeregelung gewünscht, die sicherstellt, dass die MMS am Standort Linz erhalten bleibt und 18 Mitarbeiter in eine erfolg...
mehr »
03/10/2016

Neukunde: Henkell Sekt perlt künftig bei HABESOHN, DOUCHA

Überschäumende Freude in der Wiener Trauttmansdorffgasse. Seit Jahresbeginn betreut HABESOHN, DOUCHA nicht nur Österreichs beliebteste Sektmarke - Henkell Trocken - sondern zeichnet auch für die Kommunikation weiterer Brands aus dem Hause Henkell...
mehr »
03/10/2016

Wir haben ein Buch geschrieben! Das Ergebnis: 95:5

Für alle, die wissen wollen, warum die "Agentur für Marken-Erfolg" ausgerechnet Neurowissenschaft in den Mittelpunkt ihrer strategischen und kreativen Markenarbeit stellt: Auf 175 Seiten zeigen die Autoren Habesohn, Doucha, Jandrisics und Neuhaus a...
mehr »
03/10/2016

KING ISLAND: Starke Marken-Kommunikation zu Lande und zu Kokoswasser

Österreichs beliebteste Kokoswasser-Marke - KING ISLAND - wird seit Mai 2016 von HABESOHN, DOUCHA betreut und geht direkt in die Werbeoffensive. Das aus grünen thailändischen Kokosnüssen gewonnene, kalorien- & fettfreie Getränk ist von Natur...
mehr »
02/05/2016

Erfolg ist kein Zufall: "Mehr Neuro macht mehr Euro" mit Habesohn, Doucha

Wenn eine Agentur sich "Marken-Erfolg" als Handlungsmaxime auf die Fahnen heftet, ist es legitim, diesen beizeiten unter Beweis zu stellen. Als 1. Agentur, die Neurowissenschaft in den Mittelpunkt der strategisch-kreativen Markenarbeit stellt, könne...
mehr »
02/05/2016

Success Story 1: + 17% mehr AUER Waffeln!

Für die österreichische Traditionsmarke und Waffelspezialisten AUER hat ein behutsamer Packungs-Relaunch im Verbund mit fokussierter Out-of-home Bewerbung die Kassa klingeln lassen! Während der gesamte Waffel-Markt 2015 ein Minus verbuchte, konnte...
mehr »
02/05/2016

Success Story 2: + 23% BIC Rasierer!

Als David gegen den übermächtigen Marktführer ("G") seine Position zu behaupten,  ist kompetitiv genug. Diese signifikant zum Positiven zu verändern, war das Ergebnis, das HABESOHN, DOUCHA mit einer kreativen Radio-Kampagne erreichte, die ra...
mehr »
16/02/2016

On Air: BIC kreuzt Klingen für günstige Rasur

"Lass dir nicht den Hals abschneiden für eine gute Rasur! Lass dich nicht rupfen für eine gute Rasur!" HABESOHN, DOUCHA setzt die humorvolle Klinge ein und bringt Shaver-Kunden BIC in Position - für eine impactstarke Rasiererbewerbung im Radio. ...
mehr »
16/02/2016

HABESOHN, DOUCHA realisiert Unfall-APP für AXALTA

Was tun bei einem automotiven Blechschaden? Was gilt es zu beachten? Welche Dinge sollten nicht vergessen werden? AXALTA Coating Systems, weltweit führender Hersteller von Autolacken, hat HABESOHN, DOUCHA mit Realisierung einer APP betraut, die sich...
mehr »
16/02/2016

Mit "unseen faces" zeigt HD die Unbekannte Seite von Think!

Zwei Mal im Jahr bringt HABESOHN, DOUCHA für die oberösterreichische Schuh-Marke Think! einen Kollektionskatalog ans Licht der Öffentlichkeit, der in punkto Design & Drucktechnik Benchmarks setzt und regelmäßig ausgezeichnet wird. Das neuest...
mehr »
26/01/2016

Website für DI Trugina & Partner ZT Gmbh www.trugina.at

Mit der Neuentwicklung der Website wurde Habesohn, Doucha im Winter 2015 beauftragt. Im Vordergrund stand die Auflösung der relevanten Referenzprojekte. Natürlich auch als ansprechende Mobile-Site: www.trugina.at
mehr »
20/01/2016

Der BIC Kino Spot

Basierend auf dem Hörfunk-Spot der seit Mitte Jänner auf RMS und Ö3 läuft, ist nun auch der Kino-Spot in mehr als 300 Kinosälen in Österreich zu sehen. In einfacher Form und amüsanter Animation thematisieren wir den Slogan: BIC - mehr für dei...
mehr »
21/12/2015

HABESOHN, DOUCHA für HDI mit neuem TV-Spot on air

Seit 16. Dezember ist der neue, zweite TV-Spot für die HDI Versicherung im Fernsehen zu sehen, der von HABESOHN, DOUCHA realisiert wurde. Thema: Haushaltsversicherung unter dem Blickwinkel eines sich anbahnenden Wasserschadens. War im ersten HDI-...
mehr »
21/12/2015

Markenwechsel abgeschlossen: Wer den Schaden hat, braucht SOLUTO.

Gestern eine universelle Baufirma, morgen ein führendes Unternehmen in Sachen Brand- und Wasserschadensanierung, Rohr- und Kanalsanierung bzw. Leckortung Dazwischen liegt ein kompletter Marken-Neustart unter der Leitung von HABESOHN, DOUCHA. In T...
mehr »
21/12/2015

"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen."

Wir wünschen allen unseren lieben Kunden, Geschäftspartnern und Freunden schöne Weihnachten und ein erfülltes, gesundes Jahr 2016. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit im nächsten Jahr. ...
mehr »
18/11/2015

Kampagne Wiener Apfelstrudel

Mit den Tortenecken a la Wiener Apfelstrudel, zahlt die Marke AUER auf die Tradition der österreischischen Backwaren-Kultur voll und ganz ein. Auf City LIghts und 24 Bogen Plakaten im November zu sehen.
mehr »
13/09/2015

Neukunde Artbau wird Soluto

Wenn ein erfolgreiches Unternehmen nicht mehr unter bestehendem Namen neue Geschäftsfelder erschließen will, sondern einen Neuanfang ins Auge fasst, dann ist HABESOHN, DOUCHA ein empfehlenswerter Partner in Sachen Marken-Neustart. Das im klassis...
mehr »
07/04/2015

HDwien.at - Relaunch & Redesign unseres Web-Auftritts

"Gut bleibt, was immer besser wird. In diesem Sinne haben wir entsorgt, was nicht mehr zeitgemäß war und unser digitaler Visitenkarte einen komplett neuen Look verpasst." fasst HD Geschäftsführer Harald Doucha das Ergebnis von monatelanger Web-Ar...
mehr »
20/03/2015

HABESOHN, DOUCHA gewinnt Ankerbrot

Erfolg für HABESOHN, DOUCHA: Die auf Marken spezialisierte Agentur konnte sich den Kommunikationsetat der Wiener Traditionsbäckerei ANKER in einem Pitch sichern. Davor hatte Ankerbrot jahrelang ohne Agentur kommuniziert. In einer Wettbewerbsprä...
mehr »
07/12/2014

ROOTS & WINGS - die Kreativstrategie von HABESOHN, DOUCHA

25 Jahre Werbeerfahrung kombiniert mit Insights aus dem Bereich der Neurowissenschaften haben zur Entwicklung von ROOTS & WINGS geführt. Ergebnis: eine Novität, die Marke und Kreation auf ganz neue Art und Weise miteinander verknüpft. ROOTS...
mehr »
Back to top >